Interview

Aktuelles

Nachgefragt - Studierende berichten!

29.01.2024, Interview

Elise Marie Thunecke studiert Chemie- und Umwelttechnik an der Hochschule Merseburg (Bachelor). Wie sie auf die Hochschule Merseburg aufmerksam geworden ist, warum sie sich für den Studiengang…

Mehr

Einblicke in den Berufsalltag

22.01.2024, Interview

In jeder Ausgabe des HoMe Magazins stellen wir ein Mitglied der Hochschule Merseburg mit einem Interview vor. Diesmal: Marcel Pötzsch, Leiter des Hochschulsportzentrums an der Hochschule Merseburg.

Mehr

Nachgefragt - Studierende berichten!

27.07.2023, Social Wall

Zohra hat aus Malaysia den Weg nach Merseburg gefunden. An der Hochschule studiert sie Chemie- und Umwelttechnik. Wieso sie sich für ein Studium an der Hochschule Merseburg entschieden hat, als was…

Mehr

Nachgefragt - Studierende berichten!

23.05.2023, Social Wall

Maria Woithe studiert Informationsdesign und Medienmanagement an der Hochschule Merseburg (Master). Wie sie auf die Hochschule Merseburg aufmerksam geworden ist, warum sie sich für den Studiengang…

Mehr

NACHGEFRAGT - STUDIERENDE BERICHTEN!

06.04.2023, Interview

Zongxin Liu studiert Maschinenbau an der Hochschule Merseburg (Bachelor). Womit er sich im Studium beschäftigt, wie sein Studienalltag aussieht und was er in seiner Freizeit macht, erzählt uns Zongxin…

Mehr

Abschied nach 30 Jahren an der Hochschule Merseburg – Prof. Dr. Jörg Kirbs geht in den Ruhestand

22.02.2023, Interview

Prof. Dr. Jörg Kirbs hat die Entwicklung der Hochschule Merseburg mehr als 30 Jahre entscheidend geprägt und als Rektor zehn Jahre lang durch spannende und herausfordernde Zeiten gelenkt. Bevor er…

Mehr

Promovieren an der Hochschule Merseburg

22.02.2023, Interview

Ein Jahr ist es her, seit Sonam die vom Verbundprojekt Center of Advanced Scientific Education (CASE) finanzierte Promotionsstelle im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften (INW) besetzt. Zeit…

Mehr

Alumnus der ersten Stunde berichtet

21.02.2023, Interview

Andreas Mauder - Alumnus der ersten Stunde - berichtet über sein Studium und welche Erinnerungen an seine Studienzeit hängen geblieben sind. Er hat von 1991 bis 1995 in Merseburg…

Mehr
Nach oben